Willkommen  |  Über uns  |  Aufzucht und Zuchtziel  |  Camee  |  Grizzly  |  A-Wurf  |  Kontakt & Impressum

Welpentagebuch  |  Aimé  |  Aragorn  |  Alfi  |  Anakin  |  Arni  |  Arwen  |  Antero  |  Arun  |  Anjo  |  Aniki  |  Diverses


1. WOCHE
 
 
  Am 31.3.und 4.1. hat meine Camee (Panda) 10 gesunde Welpen zur Welt gebracht, 8 Jungs und 2 Mädels. Um 19 Uhr ging es los: ein kleiner Rüde - und um 4 Uhr morgens kam als letztes das zweite kleine Mädchen. Panda hat alles ganz prima gemeistert, instinktsicher und äußerst fürsorglich, obwohl ein paar ganz schöne Brocken dabei sind - von 295 bis 463 Gramm - und bis jetzt nehmen alle im Durchschnitt täglich 40 Gramm zu.Der Wurf ist kunterbunt: vier "karierte" merlefarbene, ein goldgescheckter mit weißer Stirnblesse und ein hellblonder mit weißem Köpfchen; insgesamt dominiert der Papa, d.h. alle bekommen eine goldblonde Farbe. Auch vom Typ her hat Papi sich durchgesetzt: breite Schnut und sehr wahrscheinlich schön langes Fell. Aber das Wichtigste ist: alle sind kräftig, gesund, entspannt und zufrieden, inklusive der stolzen Mama. (Und Frauchen ist natürlich überglücklich)!

 
     
19 Uhr 04: Das 1.Baby ist da, genannt Liebi, weil es ein unglaublich
emotionaler Moment war, nach tagelangem Bibbern, das allererste
quieken zu hören!
Nach fünf „Zipfelchen“ ist das erste Mädchen da!
360 Gramm und eine von den ganz ruhigen im Wurf.
   
Mädchen No.2, um 3Uhr54 kam sie als letzte auf die Welt.
354 Gramm schwer ist sie die drittkleinste und frechste.
Satt und zufrieden kuscheln
   
Rüde No. 3, schwarz-kupfer-merle hat er am meisten von seiner Mama. Rüde No. 5, merle, ein wunderschöner zarter Rüde
   
„Goldi“ + Merlerüde No.4. Die beiden konkurieren derzeit um das größte
Kampfgewicht: sie haben den schwersten Rüden, No.2 inzwischen locker überholt.
Frauchen hat uns in den Korb gesteckt - Wurfkiste saubermachen!
   
Da sind wir alle! Versucht mal, nachzuzählen...
hat sich da vielleicht noch eins versteckt?
„Goldi“
   
 
„Liebi“ am 2.Tag  
   


2. WOCHE
 
 
  Nun sind die Babies schon 10 Tage alt und wir warten gespannt darauf, dass sich die Öhrchen und Augen öffnen. Alle nehmen fleissig zu,"Goldi" und "oberes Drittel" sind regelrechte Brummis, dicht gefolgt von "Salmi" und "V". Auch "Fipsi" kämpft munter weiter- ist zu einer kleinen Kugel mutiert,währerend die Mädels den ein oder anderen Rüden gewichtsmäßig inzwischen überholt haben.

Am Mittwoch war die Tierärzin da, abhorchen, Gaumen überprüfen etc. und war sehr, sehr zufrieden! Gemeinsam haben wir die kleinen Krallen gekürzt, damit Mama bei der ewigen Trampelei nicht zerkratzt wird. Sie verläßt mittlerweile schon mal ganz gern die Wurfkiste und geht sogar ganz entspannt mit uns eine kleine Runde spazieren.

Nachfolgend könnt Ihr schauen, wie sie wachsen: 

 
     
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   


3. + 4. + 5. WOCHE
 
 
  Eine ereignisreiche Woche liegt hinter uns: am 22. haben die Welpen Geburtstag gefeiert und sind nun 3 Wochen alt. Die Augen sind offen und die Wurfkiste um einen "Vorgarten" erweitert, um dem zunehmenden Bewegungsdrang mehr Raum zu geben. Die 1. Breischlacht ist geschlagen - inzwischen gibt es schon 2 Zusatzmahlzeiten täglich - und die Babies lernen inzwischen, ganz manierlich zu fressen. Mama freut sich über die Entlastung, weil die 10 Racker sind immerhin teilweise schon 2 Kilo schwer (Anjo, vormals "V"). Allesamt sind nach wie vor gesund, glänzend und ungemein entspannt.


Nachfolgend einige Impressionen:


 
Die erste Breischlacht
   
   
   
Wir können auch manierlich
   
   
Ab in den Korb - Wurfkiste sauber machen
   
   
Dann zum Wiegen - Grizzly paßt auf, dass keins runterfällt
   
   
   
   
   
   
   
zusammen kuscheln
   
   
   
   
stolze Mama
   
   


6. + 7. WOCHE
 
 
  Wie jede Woche waren auch die beiden vergangenen reich an Erlebnissen und neuen Erfahrungen - allen voran die Erkenntnis, dass nun jeder einzelne Tag noch wertvoller ist, da bei einigen der Abschied immer näher rückt. Sich von einem der liebsten Wesen der Welt trennen zu müssen erscheint unvorstellbar, und gleichzeitig sind wir froh, großartige neue Menschen kennengelernt und so liebevolle neue Besitzer gefunden zu haben. Trotzdem fließen schon jetzt ein paar Tränen und wir wappnen uns für den Tag X. Aber noch haben nicht alle das perfekte neue Zuhause gefunden und warten noch auf "ihren Menschen".

Am Samstag war große Wurfabnahme, Impfen und Chippen. Die Tierärztin war wieder mal beeindruckt und hat allen ein erstklassiges Zeugnis erteilt.

Nachfolgend die letzten Impressionen von allen - beim nächsten Mal werden einige nicht mehr dabei sein. Viel Spaß!


 
   
Karo  Karo
   
Karo  Karo
   
   
Arwen  Leo
   
   
Benny  Arni
   
   
Arwen Liebi 
   
   
Benny  Leo und Anniki 
   
   
Leo, Anniki und Karo  Anjo 
   
 
Argo  Anniki
   
   
Anniki und Karo  Karo 
   
   
Anniki Fipsi
   
   
Leo Leo's Harem
   
   
Besuch von Tina und JC Besuch von Tina und JC
   
   
Paul  Arni näselt Paul
   
   
Kuscheln ...........  
   
 
   
   
......... und meckern  Mama checkt
   
   
ein langer Tag ist vorrüber und wir sind müde   
   
   
   



8. + 9. WOCHE
 
 
  Unser kleines Rudel ist nun um die Hälfte dezimiert und die Gefühle schwanken ständig zwischen riesengroßer Freude und abgrundtiefem Abschiedsschmerz....Alle, die uns inzwischen verlassen haben, sind glückliche Hunde bei noch glücklicheren neuen Hundeeltern - Danke Euch allen, die Ihr mir teilweise so rührende Geschichten über euer neues Familienmitglied schreibt oder erzählt und mich damit wissen laßt, dass es in der Tat 90% der Bevölkerung schlechter hat als die Welpen bei Euch! Letztendlich ist auch Pandamama ganz froh, sich mehr und mehr aus ihrer Verantwortung zurückziehen zu dürfen und genießt das Spielen, Toben und Schmusen mit ihren verbliebenen Kindern. Täglich gibt es für die Kleinen Neues, Aufregendes zu entdecken und zu lernen, manches gefällt ihnen weniger, wie z. B. an der Leine zu laufen. Hundeplatz hingegen ist ganz toll - andere große und kleine Welpen kennenlernen und die große weite Welt erobern. Jeder Besuch wird nach wie vor überschwenglich begrüßt und alles Neue mit großer Begeisterung aufgenommen. Ich bin unglaublich stolz auf meine fröhlichen, freundlichen, gelehrigen, entspannten und schmusigen Hunde und dankbar für das große Glück, sie für eine Weile gehabt haben zu dürfen. Ich wünsche ihnen allen ein langes, wunderschönes Hundeleben und ihren Besitzern unendlich viel Freude mit ihnen. Diese Zeit wird mir für immer unvergeßlich bleiben und jeder einzelne bleibt für immer in meinen Gedanken und in meinem Herzen.


Viel Spaß mit den Bildern von der Rasselbande vom Bunten Kliff!


 
   
Lena, wer ist das denn?  die spinnen doch... 
   
   
blöder Hut !  draußen ist es viel schöner... 
   
 
   
   
   
 
   
   
  Mama freut sich auch mit uns zu toben 
   
 
   
   
   
   
   
   
   
   
Lecker, der 1.getrocknete Pansen !   
   
 
   
   
   
   
Juhu, wir sind auf dem Hundeplatz !   
   
   
   
   
   
   
Frauchen versucht uns einzufangen, garnicht so einfach !   
   
   
   
   
   
   
Puh, das war aufregend! Nu sind wir müde und wollen nach Hause.